Ein neuer Lidschattentraum – ALUMI COSMETICS

Halli Hallo Hallöchen,

es ist Wochenendeeeee 🙂 Und die Zeit, in der ich mich intensiv um meinen Blog kümmern kann. Und genau deshalb stelle ich euch meine neueste Entdeckung vor, die bestimmt noch nicht viele kennen.

Alumi Cosmetics – Farbenfroh, vegan, tierversuchsfrei

https://alaminja.files.wordpress.com/2015/05/30920_130417323649306_80211_n.jpg?w=241&h=241

Hinter dem Namen Alumi Cosmetics stehen 2 junge Menschen aus Deutschland, die sich den Traum von einer eigenen Kosmetiklinie verwirklicht haben. Denise Schulz und Daniel Meissner haben mit ihrem Team eine Produktpalette an Lidschatten mit allen möglichen Farbnuancen produziert und sind dabei, den deutschen Markt zu stürmen 🙂 Wer bis jetzt knallige und hoch pigmentierte, dazu noch vegane und tierversuchsfreie Lidschatten gesucht hat, der ist bei Alumi Cosmetics genau richtig.

Alumi Cosmetics steht besonders für drei Schlagwörter.

FarbenfrohFür einen bunten Alltag findet man Lidschatten in allen erdenklichen Farben und Nuancen. Von dezent bis knallig ist alles mit dabei. Eine samtige Textur und langer Halt sorgen für eine Top Qualität.
Vegan – Die Lidschatten wurden komplett ohne tierische Rohstoffe hergestellt. Also auch für Veganer geeignet.
Tierversuchsfrei Alumi Cosmetics garantieren, dass sie keine Tierversuche durchführen oder in Auftrag geben. Die Rohstofflieferanten werden sorgfältig ausgesucht und das Team lässt sich schriftlich bestätigen, dass auch diese keine durchführen sondern alternative Verfahren anwenden.

Darüber hinaus ist Alumi Cosmetics auch im Tierschutz aktiv. Für jedes gekaufte Produkt geht eine gewisse Summe an Tierschutzorganisationen und Tierheime. Transparenz ist ihnen wichtig, deshalb informieren sie regelmäßg über den Stand der Aktionen.

2015-07-24_17.53.48[1]

Zum Testen durfte ich mir 5 Farben aussuchen und entschied mich für diese hier abgebildeten Nuancen. Die Lidschatten werden lose verschickt, da das Crowdfunding-Projekt, das eine große Industriepresse finanzieren sollte, leider nicht erfolgreich endete. Jedoch sind lose Lidschatten in der Farbabgabe und Farbintensität viel besser, deshalb stört es mich rein gar nicht.

Hier ein paar Fotos von meinen neuen, kleinen Lieblingen:

2015-07-24_19.20.56[1]

 2015-07-24_19.18.43[1]


2015-07-24_19.10.49[1]


2015-07-24_19.17.59[1]

2015-07-24_19.15.12[2]

Wie man auf den Fotos sieht, sind die Farben sehr kräftig und glänzen sogar zum Teil. Aber wie sehen die Farben auf den Augen aus?

Zuerst habe ich die zwei Grüntöne ausprobiert:

2015-07-24 17.50.44 2015-07-24 17.51.17

Schon beim ersten Auftragen merkte ich, dass es sich hier um Lidschatten mit einer hohen Pigmentierung handelt. Super! Ich benötigte für ein Auge nur einen „Pinselstrich“, dann war mein komplettes bewegliches Lid in einem satten grün geschminkt. Normalerweise muss ich mindestens zwei-, oder sogar dreimal den Pinsel in die Farbe „eintauchen“, um eine schöne Nuance zu erhalten. Bei Alumi Cosmetics genügte ganz wenig davon und ich erhielt trotzdem ein wunderbares Ergebnis.

Dann waren die Lilatöne an der Reihe:

2015-07-24 17.52.17

2015-07-24 17.51.48

Auch hier war es so, wie oben bei den Grüntönen. Ich musste sogar das dunklere Lila mit etwas neutralem Lidschatten verblenden, da die Farbe so intensiv war.


Hier habe ich noch die Swatches für euch:

PicsArt_1437754409624[1]

Wie man hier sieht, glänzen der Blau– sowie die Grüntöne wunderschön. Hier kann man auch gut erkennen, wie schön dunkel der Lilaton ist, bei nur einem Pinselstrich!!!! Ich kann mir diese Nuance auch sehr gut bei Smokey Eyes vorstellen.

Erhältlich sein werden die Lidschatten für 12,99€ je Döschen.


Fazit:

Ich für meinen Teil bin immernoch komplett begeistert. Nicht nur die hohe Pigmentierung, sondern auch die Gewissheit, dass hier kein Tier leiden musste, nur damit ich mich schön machen kann, ist der absolute Wahnsinn. Ich kann es immernoch nicht glauben, wie wenig Lidschatten man für ein komplettes Augenmake-up benötigt. Der lange Halt der Lidschatten ist auch noch zu erwähnen. Schminkt euch am Morgen und ihr könnt euch sicher sein, dass die Farben bis zum Abend noch da sind, wo sie hingehören. Auch jetzt, wenn es draußen Temperaturen um die 35° hat. Seid ehrlich, wer dachte sich, als er den Preis las „Puh, ein Haufen Geld für so ein kleines Döschen“? Aber wenn ihr „Billig-Lidschatten“ kauft, wie viel Produkt benötigt ihr, um eine tolle Farbintensität zu bekommen? Eine Menge. Und da wisst ihr auch nicht, ob Tiere leiden mussten, oder nicht. Mit dem Kauf eines Döschens unterstützt ihr auch noch den Tierschutz. Also ist der Preis, meiner Meinung nach, mehr als gerechtfertigt.

Also meine Lieben, wenn ihr euch selbst von dem tollen Unternehmen Alumi Cosmetics überzeugen wollt, dann besucht doch den Online-Shop, der bald eröffnen wird. Wenn ihr immer auf dem neuesten Stand sein wollt, dann abonniert doch den Newsletter von Alumi Cosmetics und ihr sichert euch damit gleichzeitig einen 15% Rabatt auf dem Online-Shop 🙂

Eure

Sabrina

PicsArt_1433337605532

 Die Lidschatten wurden mir kostenlos von Alumi Cosmetics zur Verfügung gestellt. Vielen herzlichen Dank dafür.

Kommentar verfassen

