Der Tangle Teezer – klein und oho?

Der Tangle Teezer……

lange Zeit habe ich mir überlegt, ob ich ihn mir zulegen soll. Immer wieder habe ich im Internet verschiedenste Rezessionen gelesen. Eines ist sicher…er spaltet die Nation. Die einen sind total überzeugt von dem kleinen Helferlein, die anderen kommen mit ihm gar nicht zurecht. Gefühlte hundert mal begutachtete ich den Tangle Teezer bei Douglas. Naja, von den Farben her hat mich hier auch keiner umgehauen. Doch dann entdecke ich ihn eines Tages.

MEINEN Tangle Teezer 😀

Das waren MEINE Farben – Weiß uuuuuuuund….

 PicsArt_1437838798306

….roooooosa 🙂 Dann kann mich jetzt wohl (fast) jede Frau verstehen, dass ich ihn dann kaufen musste, wenn es ihn schon in limitierter Sommerauflage (Beach Perl) in meinen Lieblingsfarben gibt 😀 Das Weiß ist genau gesagt Creme-Weiß mit kleinen Glitzerpartikeln.

Von den Farben habe ich jetzt genug geschwärmt.

Was verspricht jedoch der Tangle Teezer?

Der Tangle Teezer Original Beach Pearl ist das perfekte Tool, um das Haar – egal ob lang, lockig oder kurz – auf einfachste Weise unter Kontrolle zu bringen. Dies ist dank der unterschiedlich langen sowie flexiblen Borsten möglich, die speziell für den Tangle Teezer entwickelt und patentiert wurden. Die innovative Haarbürste erlaubt ein problemloses Kämmen ohne Ziehen und Reißen von den Wurzeln bis zu den Spitzen und gibt dem Haar so seinen natürlichen Glanz zurück.

Hier kann man die unterschiedlichen Längen der Borsten erkennen.

Hier kann man die unterschiedlichen Längen der Borsten erkennen. Tangle Teezer (14,95€)

Der Tangle Teezer Original Beach Pearl eignet sich auch besonders gut zur Anwendung im nassen Haar. Lästige Knoten nach dem Bad im Meer oder Pool gehören ab sofort der Vergangenheit an.

Der Tangle Teezer ORIGINAL Beach Pearl beseitigt schnell, sanft, mühelos und schmerzfrei Knoten aus dem Haar. Er entwirrt sowohl nasses als auch trockenes Haar im Handumdrehen und minimiert Abbrechen, Spliss und Schäden durch falsche Pflege. Als Stylinghilfe frischt Tangle Teezer glatte Haare schnell auf. Der Tangle Teezer ORIGINAL Beach Pearl glättet sanft die schützende Haaroberfläche und bringt sichtbar mehr Glanz, für Haare wie frisch vom Friseur. Kann auch für Haarverlängerungen, Clip-Ins und Weaves verwendet werden. Ideal für: Alle Haartypen, vor allem für Haar, das leicht verknotet, und coloriertes Haar.

Ist der Tangle-Teezer also ein Must-Have für strahlend schimmerndes, gesundes und gepflegtes Haar?


 Fazit:

Mein erster Gedanke, als ich den Tangle Teezer zum ersten Mal benutzte: „Ich komm mir vor, als würde ich ein Pferd striegeln.“ 😀 Die Handhabung ist doch sehr ungewohnt, im Gegensatz zu meiner normalen Haarbürste (ebelin nature Holzbürste Mischborste) Jedoch gewohnt man sich daran recht schnell. Was mich sehr gewundert hat, sind die gummiartigen Borsten, da ich immer gelesen habe, dass Wildschweinborsten die beste Alternative zu den Nylonstiften sind. Und hier heißt es, dass besonders diese Art und Weise des Kämmens Abbrechen, Spliss und Schäden minimiert. Hm…was soll man jetzt glauben? Ich habe auch hier das Gefühl, dass meine Haare, wenn sie stark verfilzt sind, nicht richtig entwirrt werden, da die Gummiborsten doch „umknicken“ wenn zu großer Druck aufgebaut wird. Meine Kopfhaut wird im nassen Zustand auch nicht massiert, da der Tangle Teezer durch die Dicke meiner Haare genug damit beschäftigt ist, überhaupt durchzukommen. Wenn meine Haare frisch gewaschen und nass sind, nehme ich trotzdem meine „alte“ Haarbürste zur Hand. Im trockenen Zustand funktioniert der Tangle Teezer bestens. Hier kommt er auch ohne Probleme durch meine Haare. Schmerzfreies Bürsten kann ich bestätigen, da er einfach über Knoten gleitet, ohne sie wirklich zu entwirren. Vielleicht muss hier auch fünf mal darüber fahren, aber das ist mir einfach zu blöd, wenn es mit meiner normalen Haarbürste schneller geht. Dass meine Haare durch die Anwendung des Tangle Teezers mehr glänzen, kann ich leider auch nicht so ganz bestätigen. Ich denke, dass meine Haare durch die Haarpflege glänzen – nicht durch den Tangle Teezer. Meiner Meinung nach ist der Tangle Teezer nicht für alle Haartypen geeignet. Besonders diejenigen mit dichten und dickem Haar sollten die Finger davon lassen, da die Borsten nicht lang und stabil genug sind.

Was mich sehr interessieren würde ist, ob ihr Zuhause einen Tangle Teezer habt und wie ihr damit zurecht kommt. Teilt mit mir eure Erfahrungen 🙂

Alles Liebe

Sabrina

PicsArt_1433337605532

3 Kommentare zu “Der Tangle Teezer – klein und oho?

  1. Hallo, ich habe meinen in schwarz seit ca. 10 Monaten. Bin zufrieden damit, da sich die Haare gut durchkämmen lassen. Ist für mich aber kein Ersatz für die herkömmliche Haarbürste. Ob meine Haare glänzen, kann ich so nicht bestätigen, aber für eine kopfmassage ist der tw echt klasse. Lg, britti

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

