Lancaster – Sonnenschutz für die Haare

Halli Hallo meine Lieben 🙂

Der Sommer ist ja in vollsten Zügen bei uns angekommen und verweilt eine Zeit lang bei uns. Die Temperaturen über 30°C schwächen nicht nur unseren Körper, sondern auch unsere Haare. Beim Sonnenbaden legen wir unseren größten Augenmerk auf die Haut – wir cremen sie mit Sonnenschutz ein, damit wir sie nicht schädigen. Aber eines vergessen bestimmt einige unter euch –  ich war leider auch dabei:

Was ist mit dem Sonnenschutz für unsere Haare?

Sonne, Meerwasser, trockener Sand, Chlorwasser im Pool, heißes und schwüles Klima…… Das hört sich doch nach einem perfekten Urlaub an. Aber nicht für unser Haar. All diesen Einflüssen ist unser Haar ausgesetzt, wenn wir uns im Sommer draußen aufhalten. Um die Schönheit unserer Haare trotzdem aufrecht zu erhalten, benötigen sie, wie auch unsere Haut, Schutz vor diesen Einflussfaktoren.

Was hilft?

PicsArt_1438869166378

Das „Sun Beauty Hair“ – Spray von Lancaster beinhaltet eine Mehrfach-Schutzformel. Es schützt vor Infrarotstrahlungen, UVA- und UVB-Strahlen, sowie vor Chlor und Salzwasser. Darüber hinaus wird die Farbe des Haares vorm Ausbleichen geschützt. Die Inhaltsstoffe pflegen das Haar und lassen es glänzen.

Inhaltsstoffe

Inhaltsstoffe

Das Spray kommt in einer schönen knallig orangen Papier-Verpackung daher und ist momentan bei Douglas im Angebot. Von 19,95 € ist es auf 14,45€ (UVP) heruntergesetzt, was mich als Prozente-Junkie gleich zum Kaufen animierte 😀

PicsArt_1438869138846

Wie wendet man nun das Sonnenschutz-Spray an?

Vor Gebrauch gut schütteln und vor und während des Sonnenbades auf das nasse oder trockene Haar, insbesondere die Spitzen, sprühen. Wiederholt auftragen, um den Schutz aufrecht zu erhalten, besonders nach dem Aufenthalt im Wasser, Schwitzen, Abtrockenen und ausgedehnten Sonnenbädern.

Wichtig: Zu gering aufgetragene Mengen reduzieren die Schutzleistung!

Fazit:

„Summertime, when the living ist easy…“ Der Sommer ist die schönste Jahreszeit und alles läuft entspannter. Jetzt kann ich den Sommer noch entspannter genießen, da ich einen tollen Sonnenschutz für mein Haar entdeckt habe. Das „Sun Beauty Hair“-Spray riecht im ersten Moment so, wie ich es von Sonnencremes kenne, jedoch verfliegt der Duft recht schnell. Ein intensiverer Duft würde mir besser gefallen, jedoch wäre dies allein kein Grund, mir ein anderen Sonnenschutzspray zu besorgen. Wichtig ist doch, dass es meinem Haar während des Sonnenbadens gut geht. Und das Gefühl habe ich. Bereits nach dem Auftragen fühlen sich die Haare geschmeidig an und sie glänzen wunderbar. Ich benötige, trotz meiner langen Haare, auch nicht viel Produkt, da der Spender in einem großen Winkel sprüht und ich somit mit einem Pumphieb viel Haarfläche erreiche. Auch wenn dies kein Kérastase-Produkt ist 😀 Ich bin voll und ganz überzeugt und kann es zu 100% empfehlen.


Benutzt ihr einen Sonnenschutz für die Haare? Oder habt ihr sogar Erfahrungen mit diesem Spray von Lancaster? Wie sind denn die Sonnencremes von der Marke?


Alles Liebe

eure Sabrina

PicsArt_1433337605532


Kommentar verfassen

