KÉRASTASE RESISTANCE THERAPISTE – die Zweite

Einen schönen Wochenstart wünsche ich euch,

und für mich beginnt die Woche mit meinem Lieblingsthema, nämlich den Haaren. Ja, ich habe ein Faible für Haare und gebe hierfür (leider) immer ein Vermögen aus. Jedoch zahlt sich der Preis auch buchstäblich aus. Da meine Haare, wie bestimmt einige von euch schon wissen, vom Blondieren stark angegriffen waren und mir sogar die oberste Haarschicht abbrach, tut es jetzt gut vom Friseur zu hören, dass meine Haare wieder voll gesund sind. Und genau deshalb kann ich es euch nur empfehlen, etwas mehr Geld für gesundes Haar auszugeben.

Aber jetzt zurück zu dem Produkt, das ich euch vorstellen möchte. Vor einigen Wochen stellte ich euch ja schon einen Teil der Kérastase Resistance Therapiste Reihe vor. Und heute wird die Reihe mit der Maske und dem Serum vervollständigt. Ob mich auch diese zwei Produkte genau so überzeugen konnten, wie das Haarbad und das Soin Premier?

Kérastase Résistance Therapiste

 PicsArt_1439190830232

Hier seht ihr die komplette Serie der Kérastase Thérapiste Pflegelinie. Da ich das Haarbad und das Soin Premier schon vorgestellt habe, fasse ich diese zwei Produkte nur noch kurz zusammen.

Bain Thérapiste

 Dies ist ein Haarbad zum intensiven Aufbau der Haarfaser für stark strukturgeschädigtes und brüchiges Haar mit dem Erosionszustand 3-4. Einfach auf das nasse Haar auftragen, aufschäumen und gründlich abspülen. Der Duft bleibt sehr lange im Haar enthalten, was ich einfach unglaublich toll finde 🙂

(250ml / 21,50€ UVP)

Soin Premier Thérapiste

Hierbei handelt es sich um eine Pflege-Creme zum intensiven Aufbau der Haarfaser für stark strukturgeschädigtes Haar mit dem Erosionszustand 3-4. Dies kann man sowohl vor dem Haarbad, um die Längen und Spitzen beim Waschen zu pflegen und zu schützen, als auch nach der Haarwäsche anwenden.

(200ml / 27,50 € UVP)

So, nun kommen wir zu den zwei Produkten, die ich euch noch nicht vorgestellt habe:

 PicsArt_1439190868555

Die Haarmaske und das Serum kommen in einer schönen Verpackung daher. Es ist fast wie Geschenke auspacken, wenn man die Produkte aus ihrer „Hülle“ herausnimmt 🙂

Masque Thérapiste

PicsArt_1439190581252

Diese rekonstruierende Maske ist eine optimale Pflegeergänzung für kräftiges Haar. Sie dringt tief in das Haar ein und wirkt durch die FIBRA-KAP Technologie wiederbelebend. KAP steht für Keratin Associated Proteine. Sie machen 50 % der Haarfaser aus. Wird das Haar beschädigt, z.B. durch Färben oder Glätten, verliert das Haar die KAPs und die Haarstruktur bricht zusammen.

Die Maske wird nach dem Haarbad aufs handtuchtrockene Haar aufgetragen. Nach 5- minütiger Einwirkzeit wird sie mit warmen Wasser herausgewaschen. Ich kämme meine Haare immer, während die Maske einwirkt, durch, damit jedes Haar von der Maske umhüllt wird.

(200ml / 37,50€ UVP)

Sérum Thérapiste

 PicsArt_1439190646362

Das Kerastase Resistance Serum Therapiste Erosionslevel 3-4 ist ein zweifach rekonstruierendes, intensives Pflege-Sérum für stark strukturgeschädigte und brüchige Haarlängen und Spitzen. Das Haar wird von innen aufgebaut und gestärkt. Die Längen und Spitzen werden repariert. Es wird widerstandsfähiger, geschmeidiger und erhält einen strahlenden Glanz. Das Serum ist sowohl für kräftiges, als auch für dünnes Haar geeignet.

PicsArt_1439190611758

Auf das handtucktrockene oder trockene Haar auftragen und die Längen und Spitzen damit bearbeiten. Dieses Serum ist besonders als zusätzliche Pflege vor dem Föhnen oder Glätten geeignet, da ein Hitzeschutz bis 230°C enthalten ist und somit die Längen und Spitzen versiegelt werden.

(30ml / 35,50€ UVP)

Fazit:

Ja, wie nicht anders erwartet, sind auch die Masque Thérapiste und das Serum Thérapiste ihr Geld wert. Die Haarmaske kräftigt das Haar spürbar und macht es leicht kämmbar. Das Serum ist sozusagen noch das Tüpfelchen auf dem i, denn es versorgt das Haar noch zusätzlich mit Feuchtigkeit und gibt ihm mehr Kraft. Ich habe das Gefühl, seit ich die komplette Serie benutze, dass weniger Haare abgebrochen sind. Gerade jetzt in der heißesten Zeit des Jahres braucht unser Haar Kraft, um den Einflüssen stand halten zu können. Mit dieser Pflegelinie von Kérastase tut ihr eurem Haar nur Gutes.

Mein Tipp, damit ihr und euer Haar gut durch den heißen Sommer kommen könnt 🙂

Eure

Sabrina

PicsArt_1433337605532

2 Kommentare zu “KÉRASTASE RESISTANCE THERAPISTE – die Zweite

  1. Hallo, wieder ein toller Beitrag. Manchmal ist es wirklich besser etwas mehr Geld (sofern vorhanden) auszugeben. Ich teste noch ausgiebig (haha..) alle 7-10 Tage das Reinigungsshampoo. Werde ab Oktober dann mal von meinen Erfahrungen berichten…lg, britti

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

