Eucerin Anti-Rötungen

Hallöchen meine Lieben,

im letzten Blogpost berichtete ich über die Rosazea, oder auch Couperose genannt. Jetzt stelle ich euch meine Gesichtspflege vor, mit der ich versuche, das Krankheitsbild in den Griff zu bekommen.

Wer von sehr empfindlicher Haut mit Rötungen betroffen ist, kennt das unangenehme Gefühl und die unterschiedlich ausgeprägten Hautreaktionen. Diese können durch verschiedene Faktoren hervorgerufen und verstärkt werden.

Auslöser der Hautreaktionen können z. B. Umwelt, heißes oder scharfes Essen, Bealstung der Psyche durch Stress, oder Chemikalien, wie Duftstoffe, Reinigungsmittel sein. Die Ausprägung der Hautreaktion ist individuell: Es gibt das subjektive Empfinden, wie Brennen, Kribbeln, Stechen und Spannungen. Sichtbare Symptome sind Rötungen, Iriitationen und Rauheit.

Neben einer individuell ausgewählten arzneilichen Therapie empfehlen sich begleitend spezielle Hautpflegeprodukte, die die sehr empfindliche Haut beruhigen helfen und die Hautschutzbarriere stärken können.

Eucerin – Anti Rötungen

Die Pflegelinie von Eucerin enthält die hochverträgliche „0%-Formel“. Sie ist frei von Konservierungsstoffen, Parabenen, Paraffinen, Duftstoffen, Alkohol, Emulgatoren und Farbstoffen. Hautirritationen werden sofort beruhigt – dank des Inhaltsstoffes SymSitive, auf den ich später zurückkommen werden. Die spezielle Anti-Kontaminationsverpackung schützt vor bakterieller Verunreinigung und Oxidation der Produkte. Alle Eucerin AntiRÖTUNGEN Produkte werden dermatologisch getestet. Die Studien beweisen eine hohe Verträglichkeit und Wirksamkeit bei empfindlicher, zu Rötungen neigender Haut.

 UltraSENSITIVE Reinigungslotion

 PicsArt_1440175446338

Der erste und wichtigste Schritt der Pflege sehr empfindlicher Haut ist es, sicherzustellen, dass die Haut gründlich und schonend zugleich gereinigt wird, ohne sie zu irritieren oder die bereits geschwächte Hautschutzbarriere zu reizen. Eine geschwächte Hautschutzbarriere neigt eher zu Irritationen. Reize können leichter durchdringen und Hautreizungen hervorrufen. Dadurch entsteht ein unangenehmes Hautgefühl, das von Betroffenen unter anderem als Brennen oder Stechen bezeichnet wird.

Eucerin UltraSENSITIVE Reinigungslotion reinigt sehr empfindliche Haut (auch zu Rötungen/Rosazea/Couperose neigende Haut) schonend. Gleichzeitig enthält die „pure“ Formel nur eine begrenzte Anzahl an Inhaltsstoffen, um Unverträglichkeiten und allergische Reaktionen möglichst zu vermeiden. Obwohl die UltraSENSITIVE Reinigungslotion keine Tenside enthält und sehr mild ist, wird Make-up restlos entfernt. Eucerin UltraSENSITIVE Reinigungslotion enthält SymSitive einen innovativen Inhaltsstoff, der speziell für überempfindliche Haut entwickelt wurde. Er entfaltet seine regulierende Wirkung am Ursprung der Irritation und beruhigt die Haut sofort.
Eucerin UltraSENSITIVE Reinigungslotion beruhigt Rötungen und Irritationen sofort. Dies macht die Lotion zu einem unverzichtbaren Schritt bei der täglichen Hautpflege sehr empfindlicher Haut.

Morgens und abends zur Reinigung verwenden. Sanft auf das feuchte Gesicht auftragen und mit einem Wattepad oder lauwarmen Wasser entfernen.

UVP 13,90 € / 100ml

AntiRÖTUNGEN Kaschierende Tagespflege

PicsArt_1440175476644

Eucerin AntiRÖTUNGEN Kaschierende Tagespflege mit LSF 25 wurde speziell für sehr empfindliche Haut und zur Pflege bei Rosazea/Couperose entwickelt. Nach dem Reinigen aufgetragen, beruhigt die Tagespflege Irritationen sofort und kaschiert Rötungen.

SymSitive erhöht die Toleranzschwelle empfindlicher Haut und beruhigt die Haut sofort am Ursprung der Irritation. Licochalcone A, ein hautberuhigender Extrakt aus der Glycyrrhiza Wurzel, reduziert Rötungen effektiv und beruhigt die Haut. Neben diesen beiden aktiven Inhaltsstoffen enthält die Pflege ausgleichende Grünpigmente, wie man hier sehen kann:

PicsArt_1440175508768

Da Grün die Komplimentärfarbe zu Rot ist, kaschiert diese Tagescreme die Rötungen leicht. Hier kann man auch die Anti-Kontaminationsverpackung sehen, die vor dem Eindringen von Bakterien schützt.

UVP 21,50€ / 50ml

 Neben diesen zwei Produkten gibt es auch noch die AntiRÖTUNGEN Beruhigende Pflege, welche keine Grünpigmente enthält, aber als Tages-, sowie Nachtpflege zum Einsatz kommen kann. Wobei ich die Kaschierende Tagespflege auch als Nachtpflege benutze.

Fazit:

Klar, diese Pflegefamilie ist nicht ganz billig, jedoch wirkt sie sich sehr beruhigend auf meine Haut aus. Nach dem Auftragen der Creme werden die Rötungen nach ca. 30 Minuten gelindert. Die Rötung verschwindet zwar nicht komplett, aber sie wird sichtlich weniger. Ich benutze diese Produkte nun 4 Wochen. Die Rötungen sind nicht komplett verschwunden – davon gehe ich auch jetzt nicht mehr aus. Um ehrlich zu sein, habe ich mir schon erhofft, dass die doofe Rötung verschwindet, aber naja… Die Beschwerden sind auf jeden Fall weniger geworden und ich bilde mir auch ein, dass die Rosazea etwas geschwächt wurde.

Da die Tagescreme sehr reichhaltig ist, benutze ich sie am Tag nur an den Wangen. Als Nachtpflege trage ich sie im kompletten Gesicht auf.

Ich kann also die Pflegelinie von Eucerin empfehlen 🙂

Alles Liebe

Eure

Sabrina ❤

PicsArt_1433337605532

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s