Blistex – Happy Lips

Leute,

das war heute ein Tag…. So einen Sonntag brauche ich nicht nochmal. Wir wurden heute evakuiert. Richtig, wir mussten aus unserer Wohnung raus, da eine Bombe in der Nähe gefunden wurde und diese heute entschäft wurde. Wisst ihr, was das Beste ist? Wir lagen genau an der Grenze…das Gebäude neben uns musste nicht evakuiert werden. Toll oder? Ja, das ist mein Glück…ich habe nämlich keins 😀

Naja, manchmal hab ich dann Glück, denn ich durfte die neuen Happy Lips von Blistex testen 😀

Happy Lips

PicsArt_1446294278549

Jaaaa, hier sind sie nun, die neuen Happy Lips der Firma Blistex. Ich bin wirklich gespannt, wie diese zwei Neulinge abschneiden werden, denn bei den „alten“ Produkten, war ich leider nicht ganz so begeistert….milde ausgedrückt.

Doch bevor ich wieder das Meckern beginne, gucken wir uns doch diese 2 Lippenpflegestifte genauer an.

PicsArt_1446294251442

Eingepackt sind sie in einer schönen und sehr ansprechenden Verpackung. Die neuen Happy Lips gibt es einmal in der Variante „Ready for New York“ mit einer Freiheitsstatue auf der Verpackung und die zweite Variante ist die „Shine like Paris“, das mit einem Eifelturm verziert wurde. Ich finde beide Variationen total ansprechend, was meint ihr?

Dann packen wir sie mal aus:

PicsArt_1446294130959

Beim Öffnen des Lippenpflegestiftes kommen einem sofort wieder die künstlichen Aromen entgegen. Das soll, denke ich, nach Kirsche duften. Jedoch ist dies wieder so intensiv, dass ich es nicht riechen kann. Schmecken tut es genau so, wie es riecht: künstlich und süß. Leider überhaupt nicht mein Gechmack.

Jedoch finde ich es total toll, dass diese Lippenpflegestifte leicht glänzen und schimmern. Hach, einfach herrlich 🙂 Da bin ich ein richtiges Mädchen 😀

So, gucken wir uns doch mal beide ganz genau an:

Shine like Paris

PicsArt_1446294042805

  • Versorgt die Lippen mit hochwertiger Pflege und Seidenproteinen
  • Zaubert einen unwiderstehlich glossy Schimmer
    auf die Lippen
  • Hinterlässt ein zart gepflegtes Lippengefühl
  • Mit Sonnenschutz

Bis auf den Geschmack finde ich diesen Lippenpflegestift echt toll. Meine Lippen fühlen sich gepflegt und weich an. Leider sehe ich beim Autragen nicht mehr den schönen Schimmer, auf den ich mich doch so gefreut habe. 😦

Ready for New York

PicsArt_1446294069825

  • Versorgt die Lippen mit hochwertiger Pflege und Seidenproteinen
  • Zaubert einen trendy rosa Schimmer auf die Lippen
  • Hinterlässt ein zart gepflegtes Lippengefühl
  • Mit Sonnenschutz

Da dieser Pflegestift rötlich gefärbt ist, testete ich sofort aus, wie er auf der Haut wirkt.

PicsArt_1446294103958

Ich würde sagen, dass es kein Rosa ist, sondern eher ein leichtes Rot. Auch schön. Dieser Lippenplfegestift hinterlässt, wie seine Schwester, ein angenehmes Gefühl auf den Lippen. Aber auch hier vermisse ich den Glitzer 😦

Inhaltsstoffe:

Ich wollte euch wirklich eine bessere Nachricht überbringen, jedoch muss ich euch leider sagen, dass die Inhaltsstoffe genau so bescheiden sind, wie die der Vorgänger.

Paraffinum Liquidum, Hydrogenated Polyisobutene, Phenyl Trimethicone, Petrolatum, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Cera Microcristallina, Paraffin, Ozokerite, Pentaerythrityl Tetraethylhexanoate, Polybutene, Vitis Vinifera Seed Oil, Benzophenone-3, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Butyrospermum Parkii Butter, Dimethicone, Polyethylene, Aroma, PPG-5-Ceteth-20, Ethylhexyl Palmitate, Isostearoyl Hydrolyzed Silk, Amyl Cinnamal, Arachidyl Alcohol, Arachidyl Glucoside, Behenyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Butylene Glycol, Hexyl Cinnamal, Linalool, Mica, Panthenyl Ethyl Ether, Phenoxyethanol, Ricinus Communis Seed Oil, Saccharin, Silica Dimethyl Silylate, Sodium Hyaluronate, Tocopheryl Acetate, CI 15850, CI 77491, CI 77891.
Enthält Benzophenone-3.

Hier seht ihr die Bewertung der Inhaltsstoffe von den Vorgängern dieser Happy Lips.

Fazit

Alles schön und gut und ich habe mich gefreut, als einer der ersten die neuen Happy Lips testen zu dürfen, jedoch bin ich wieder nicht begeistert und ehrlich gesagt zutiefst enttäuscht, dass es sich wieder um die gleichen Kritikpunkte handelt, wie bei den vorherigen Produkten. Die Inhaltsstoffe sind wieder unter aller Kanone: Erdölprodukte, Paraffine, Silikone, Tenside, Benzophenone-3, Mineralöl. Hier sind Stoffe darunter, die krebserregend und hormonell wirksam sind.

Haaaallllloooooo??????

Ich kaufe schon lange Lippenpflegeprodukte, die aus der Naturkometik stammen, denn hier sind solche Inhaltsstoffe schon lange verboten. Und das ist auch gut so.

Dehalb kann ich auch hier keine Kaufempfehlung aussprechen und euch nur zu Naturkometik raten.

Eure

Sabrina ❤

PicsArt_1433337605532


7 Kommentare zu “Blistex – Happy Lips

  1. Ich durfte die obstigen Happy Lips auch testen und war sehr enttäuscht. Schade, dass man hier die selben Fehler gemacht hat, obwohl die Packung ja wirklich hübsch ist.
    Danke für deinen tollen Beitrag dazu. 🙂
    Liebste Grüße, Riklinde

    Gefällt 1 Person

  2. Die Inhaltsstoffe haben mich bisher immer davon abgehalten,diese Produkte zu kaufen. Wird wohl auch in Zukunft so bleiben. Gut dass es tolle Naturkosmetik gibt.
    Danke für deinen guten Bericht 🙂

    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

