NEWSHA – Luxus für die Haare

Meine Lieben,

 Ich habe neue Haarpflegeprodukte entdeckt….oder besser gesagt, eine neue Haarpflegemarke. 🙂 Das war ganz zufällig, denn wie ihr wisst, schwöre ich ja auf Kérastase. Ich ging an diesem besagten Tag zu meinem Lieblingsfriseur und wurde mit dieser neuen Marke das erste Mal konfrontiert 🙂 NEWSHA.

Ob diese mit Produkten von Kérastase mithalten können, das habe ich getestet. 🙂

NEWSHA

Aber bevor ich euch dieses Haaröl vorstelle, erzähle ich euch erst mal von NEWSHA.

Vor 3 Jahren setzte sich ein kleiner Kreis internationaler und befreundeter Friseure zusammen und fingen an, ihre eigenen Best-of-Haarprodukte selbst herzustellen. Diese wurde zu Beginn nur privat und im Freundeskreis benutzt. Monatelang wurde unbedruckte Tiegel herumgereicht. Doch dann entschied sich der „Friseurenkreis“, die private haircare für andere zugänglich zu machen.

NEWSHA erobert seit 2013 seinen Platz in exklusiven Salons und gelangt in die Hände ausgewählter Friseure! Auch als Partner verschiedener Fashionevents und Liebling vieler Promis hat sich NEWSHA in kürzester Zeit etabliert.

Die gesamte NEWSHA-Kollektion besteht aus einzelnen Highlightprodukten und Salonsystemen, entwickelt von einem Kreis internationaler Stylisten. Alle Pflege-, Styling- und Finishprodukte enthalten naturbasierende, wertvolle Inhaltsstoffe und schenken ein luxuriöses Haargefühl.

Die innovativen Salon-Systeme sind wahre Vorreiter der Branche und füllen die Lücken in der Beautyindustrie:

  • Das RESCUE SYSTEM ist die Rettung für selbst stark strapazierte Haare.
  • Das STRAIGHTENING SYSTEM schenkt maximale Haarglättung mit Anti-Aging-Effekt.
  • Das COLORWATCH SYSTEM markiert den Wendepunkt in der Farbbehandlung und ermöglicht eine sichere Coloration/Blondierung der Haare.

NEWSHA – LUXE TREATMENT OIL

PicsArt_1446563861400

Das reichhaltige Pflege- und Stylingöl. Ein Multitalent mit Argan-Öl schenkt Geschmeidigkeit und Definition, verkürzt die Stylingzeit und spendet Glanz.

LUXE TREATMENT OIL – EIGENSCHAFTEN:

luxuriöses Styling-Öl
optimiert die Trocknungszeit
sulfat-, paraben- und SLS-frei

Das Besondere an diesem Öl ist die hohe Konzentration an Arganöl. Der Arganbaum stammt ursprünglich aus Marokko und dem Nordwesten Afrikas. Das aus der Frucht des Arganbaums gewonnene Öl ist reich an ungesättigten Omega 3 & 9 Fettsäuren, die das Haar stärken und ihm Gesundheit schenken und Spliss vorbeugen. Argan-Öl verfügt über einen geballten Anteil natürlicher Antioxidanten und Vitamin E. Zu frizz-neigendes, trockenes Haar erhält seine Vitalität zurück. Argan-Öl fungiert als natürlicher Feuchtigkeits-Spender und mindert eine raue Schuppenschicht. Unruhiges, schwer zu kontrollierendes Haar beruhigt. Das Haar wird gestärkt indem die zellulare Membran repariert wird. Feuchtigkeit wird gespeichert und das Haar wird vor UV-Strahlung geschützt. Lockiges, gewelltes Haar wird definierter.

Anwendung

Eine kleine Menge in das handtuchtrockene Haar geben, in Längen und Spitzen verteilen. Nicht ausspülen. Haare wie gewohnt stylen. Als Finish erneut ein wenig Öl auf das trockene Haar geben.

Inhaltsstoffe 

Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Argania Spinosa Kernel Oil, Vaccinium Macrocarpon (Cranberry) Seed Oil, Corylus Avellana (Hazel) Seed Oil, Juglans Regia (Walnut) Seed Oil, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Keratin, Fragrance/Parfum, Limonene, Hexyl Cinnamal, Benzyl Benzoate, Linalool, Butylphenyl Methylporpional, Coumarin, Yellow 11/CI 47000/KI204, Red 17/CI 26100/AKA225, Violet 2/CI 60725/Murasaki201

Wie ihr seht, sind die meisten Inhaltsstoffe bedenkenlos. Dieguten alten Dimethicone sind Silikone, die aber so gut wie immer in Haarölen enthalten sind, denn diese machen das Haar geschmeidig. Coumarin ist ein Duftstoff, den Codecheck rot markiert. Warum dies so ist, weiß ich leider auch nicht. Bei den roten CI Inhaltsstoffen handelt es sich um einen Farbstoff.

Im Großen und Ganzen ist zu sagen, dass das Luxe Treatment Oil als Haaröl sehr gut abschneidet, wenn man andere Haaröle mit diesem vergleicht.

PicsArt_1446563836135

Das Haaröl (Ich habe mich für das Große mit 100ml entschieden ~ 50€ UVP) kommt im schönen grauen Glasflacon daher. Es wirkt richtig hochwertig und ist durch die Glasflasche auch nicht zu schwer. Der Pumpspender ist super zu bedienen, da er oben etwas eingerundet ist und somit ein Abrutschen verhindert wird, da der Finger perfekt in die Mulde hineinpasst.

PicsArt_1446563798391

Das Öl selbst ist etwas flüssiger, als andere Öle, die ich kenne und auch durchsichtiger. Das finde ich jedch gar nicht schlimm, denn dieses Öl lässt sich auch super einfach verteilen. Im Haar beschwert es nicht und hinterlässt auch keinen Fettfilm. Im Gegenteil: das Öl umhüllt das Haar mit einem super schöner Glanz und einem wahnsinns Duft nach leckeren Nüssen. Es riecht nicht künstlich, wie so viele andere Öle.

Fazit

Ich liebe dieses Haaröl von NEWSHA. Wie ihr ja wisst, bin ich ein richtiger Kérastase-Fan, doch für dieses Haaröl, lasse ich jedes Produkt von Kérastase stehen. Warum? Weil es super pflegt und der Duft nicht so künstlich ist. Preislich ist zwar nicht viel um, jedoch spricht mich NEWSHA mehr an, da diese auch auf Tierversuche verzichten.


Kennt ihr schon NEWSHA?


Alles Liebe

eure

Sabrina ❤

PicsArt_1433337605532

Advertisements

2 Kommentare zu “NEWSHA – Luxus für die Haare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s