Kérastase Chronologiste

Hi ihr da draußen 🙂

Ist es bei euch auch so verregnet, wie bei uns? Pah einfach ekelhaft, da möchte man gar nicht draußen. Solche Tage nutze ich immer für ein wenig Wellness für mich, das ist das einzig Positive 🙂

Heute ist deshalb Wellness für meine Haare an der Reihe.

Schon lange gurke ich um die neue Haarpflegeserie von Kérastase herum, aber da diese Serie noch teuerer ist, als die Vorgänger, ging ich immer wieder dran vorbei, statt sie mitzunehmen. Doch vor Kurzem war es dann soweit und die Haarkur landete an der Kasse, um dann direkt in meier Handtasche zu verschwinden 🙂

Kérastase Chronologiste Haarmaske

PicsArt_01-04-12.56.47

Wie ihr ja bereits alle wisst, sind meine Haare durch das Blondieren immer stark strapaziert. Deshalb schwöre ich schon lange auf die Haarpflege von Kérastase. Immer wieder teste ich eine neue Serie aus und wurde bisher von keiner einzigen enttäuscht. So war meine Neugier von Beginn an extrem hoch, als ich gehört habe, Kérastase bringt diese neue Pflegeserie heraus. Noch neugieriger wurde ich, als es hieß, dass es sich bei der Chronologiste-Serie um die luxuriösteste Pflege auf dem Markt handelt. Warum? Das erzähle ich euch jetzt.

Das Besondere

Edle Texturen – Einzigartige Düfte

„Dank seiner Quintessenz an kostbarsten Inhaltsstoffen in höchster Konzentration, ist Chronologiste nicht nur ein technologisches Meisterwerk, es ist vor allem ein besonders luxuriöses Erlebnis für die Sinne. Ob sanft exfolierende Peeling-Pflege, reichhaltige Pflegecreme oder ein herrlich duftendes Parfum-Öl – Chronologiste lädt auf eine Reise durch die Welt der edlen Düfte ein, verwöhnt die Sinne und sorgt für ein unwiderstehliches Pflegeerlebnis.“

Hört sich schon einmal verlockend an, nicht wahr?

Die Haarmaske, die ich mir dann für 40€ zulegte, verspricht folgendes:

„Kerastase Chronologiste La Creme Regeneration ist mit Abyssine angereichert und bietet so eine einzigartige Behandlung zur Regeneration der Kopfhaut. Kerastase Chronologiste La Creme Regeneration stärkt und revitalisiert die Haarfaser. Es beruhigt die Haaroberfläche und sorgt mit intensiver Pflege für Geschmeidigkeit und Glanz. So sorgt es für ein leichtes Haargefühl. Außerdem spendet Kerastase Chronologiste La Creme Regeneration Feuchtigkeit und beruhigt Kopfhautirritationen.“

Richtig, diese Haarmaske SOLL man sogar in die Kopfhaut einmassieren. Bei den anderen Masken heißt es immer, dass man diese nur auf die Längen und Spitzen geben sollte, denn ansonsten fettet die Kopfhaut zu schnell nach. Nicht so bei dieser Haarmaske. Die Verkäuferin meinte sogar, dass sie die Haarmaske als Gesichtscreme benutzt 😀

PicsArt_01-04-12.57.14

Chronologiste ist eine komplett neue Produktfamilie: Sie enthält sowohl neue Formeln als auch neue Produkte (Routine für zu Hause). Inspiriert von den weltweit luxuriösesten SPAs und Beauty Salons, ist Chronologiste die luxuriöseste Produktfamilie die es je bei Kerastase gab. Sie bietet eine ganzheitliche Regeneration von Kopfhaut und Haar. Außerdem enthält Chronologiste die höchste Konzentration an Inhaltsstoffen die man bisher bei Kerastase gesehen hat. Die Anwendung von Chronologiste wurde für anspruchsvolle Frauen konzipiert, welche sich gern in Beauty Instituten und SPAs verwöhnen lassen und sehr auf ihr Äußeres achten. Dabei steht bestes Qualität und höchste Sinnlichkeit im Mittelpunkt.

Das Polysaccharid Abyssine ist die größte technologische Innovation – das Herzstück der Inhaltsstoffe bei Chronologiste. Abyssine, ein Zucker, der für seine heilende und regenerierende Wirkung bekannt ist. Abyssine, wird von Mikroorganismen produziert. Diese Organismen wurden in den Tiefen des Pazifischen Ozeans entdeckt. Kerastase hat diese Moleküle eingefangen und in die luxuriöseste Produktfamilie eingefügt, um eine einzigartige Behandlung für eine vollkommende Regeneration der Kopfhaut zu geben.

Bisabolol (Kopfhaut beruhigend), Gluco-Lipide (Wachstums- und Qualitätsbooster der Haarfaser), Vitamin A & E (Farb- und UV-Schutz), Trio aus Ceraminden (reparieren und stärken die Haarfaser) und Oleo-Komplex (für eine tiefgehende Pflege, Glanz und Geschmeidigkeit).

Fazit

Das alles hört sich sehr vielversprechend an, doch hält diese Haarmaske auch das, was sie verspricht? Das Äußere und der Geruch sind schon mal sehr ansprechend und luxuriös.

Schon beim Auftragen der Maske sind meine Haare superweich und duften unwahrscheinlich gut. Ich lasse die Creme Regeneration ca. 15 Minuten einwirken und spüle sie dann mit warmen Wasser wieder aus.

Und was soll ich sagen? Meine Haare sind wie ausgewechselt. Sie sind extrem geschmeidig, haben keinen Frizz, sind super glatt und duften noch am nächsten Tag so toll. Ich benötige nach der Haarkur kein Glätteisen, Föhnen reicht hier vollkommen aus.

Ich liebe diese Haarkur und ich werde mir den Rest der Pflegefamilie auch noch zulegen 🙂 (Peeling-Shampoo, Haarbad, Parfumöl)

Kennt ihr schon die neue Pflegefamilie oder habt ihr sie sogar schon ausprobiert? Wenn ja, wie waren eure Erfahrungen?

Noch einen schönen Sonntag 🙂

Eure

Sabrina ❤

PicsArt_1433337605532

6 Kommentare zu “Kérastase Chronologiste

  1. Hallo, 40 Euro sind zwar viel Geld, aber wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, warum nicht. Ausserdem hält die Haarmaske ja auch etwas länger. Freue mich schon auf die nächsten Beiträge aus der Linie. LG britti ♡

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

