CAUDALIE cleansing oil

Hallo meine Lieben,

Am Ende des Tages freue ich mich nur auf eines: Mein Make-up zu entfernen. Das sollte dann so schnell und unkompliziert wie nur möglich geschehen. Nicht lange rumrubbeln und am besten ohne extra ein Reinigungstuch benutzen zu müssen. Ich liebe Make-up-Entferner, die das Make-up inklusive Mascara gleich nach der ersten Anwendung komplett entfernen.

Da ich immer auf der Suche nach DEM Cleanser bin, musste ich dieses Reinigungsöl dann ausprobieren 🙂 Wie es abschnitt, könnt ihr hier nachlesen.

PicsArt_02-25-04.35.27

 Dieses Reinigende Pflegeöl 100% natürlichen Ursprungs beseitigt jede Art von Make-up, selbst wasserfestes. Es soll sogar keinen Fettfilm hinterlassen.

Vor Beginn der Anwendung war ich sehr gespannt, da ich eigentlich eine ölige Haut habe. Da hatte ich bedenken, dass ich durch die Anwendung dieses Reinigungsöls eine noch fettigere Haut bekomme.

Caudalíe empfiehlt drei Pumphübe in der Hand aufzuwärmen und das Öl auf die trockene Haut mit geschlossenen Augen einzumassieren. Danach soll es mit wenig Wasser emulgiert und abschließend gründlich abgespült werden.

Das war für mich schon mal ungewohnt, da ich meine Haut immer vor dem Abschminken anfeuchte.

Das Öl wird durch einen Pumpspender dosiert, was ich persönlich super finde, da ich somit nicht zu viel Produkt vor mir hinklatsche 😀

PicsArt_02-25-04.37.53

Das Öl selbst ist farblos und riecht so toll nach Marzipan 🙂

Inhlatsstoffe:

Helianthus annuus (sunflower) seed oil*, Polyglyceryl-4 Oleate*, Caprylic/Capric Tryglyceride*, Ricinus Communis (Castor) seed oil*, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) oil*, Vitis Vinifera (Grape) seed oil*, Tocopherol*, Parfum (Fragrance)*. (147/065) * Pflanzlichen Ursprungs.

0%

Die Inhaltsstoffe der Marke CAUDALIE sind alle natürlich. Darüber hinaus verzichtet CAUDALIE auf Tierversuche.

CAUDALIE verwendet:

  • Biologisches Eau de Raisin, Traubenöl, Vinolevure®
  • Pflanzliche Öle (Arganöl aus fairem Handel, Borretsch-, Nachtkerzen-, Hibiskus-, Sesamöl)
  • Natürliche Feuchtigkeit spendende Aktivstoffe (Cassia Angustifolia, Erbsen)
  • Karité-Butter aus fairem Handel
  • Natürliche Emulgatoren
  • Salbei, Kamille, Leinen
  • Aprikosen- und Avocado-Butter
  • Ginseng, Ingwer, Echinacea
  • Pflanzliches Wasser aus Orange und Zitrone
  • Extrakte aus Eisenkraut aus Indien, aus Zitrone, Wachholder, Ginster, Geranie, Rosmarin, Minze und Pfefferminze.

 

CAUDALIE verzichtet auf:

  • Parabene
  • Phenoxyethanol
  • Mineralöle
  • Paraffin
  • Synthetische Farbstoffe
  • Sodium Laureth Sulfate
  • Phthalate
  • Rohstoffe tierischen Ursprungs

 

Fazit

Dieses Reinigungsöl entfernt sogar wasserfestes Make-Up, jedoch muss ich, um alle Reste zu entfernen, das Öl zweimal auftragen und einmassieren. Naja, wie ihr ja schon wisst, soll das Make-up entfernen bei mir ja so schnell wie möglich gehen. Von dem her gibt es bestimmt noch besseres. Was ich aber toll finde ist, dass meine Haut durch die Anwendung nicht fettiger geworden ist. Das hat mich echt erstaunt. Das Reinigungsöl kann man für knapp 17€ erwerben und ist sein Geld definitiv wert.

Eure

Sabrina ❤

PicsArt_1433337605532

4 Kommentare zu “CAUDALIE cleansing oil

Kommentar verfassen

