MAC Lipsticks

Servus alle zusammen,

heute sind nun 2 Lippenstifte der Marke MAC an der Reihe. Letztes Mal habe ich euch den transparenten Puder vogestellt, der mich leider nicht vom Hocker schmiss. Aber vielleicht sind die Lipsticks den Hype wert? Wir werden sehen 😉

MAC Lipsticks

Beginnen wir mit meinem allerersten MAC-Lipstick. Ich ging damals in den bei uns neu eröffneten Laden in Regensburg und suchte nach einer unauffälligen Lippenfarbe – eben perfekt für den Alltag. Da ich als Erzieherin arbeite, gucke ich stets nach Lippenstifte, die auch hier alltagstauglich sind. Ich achte darauf, geschminkt zu sein, jedoch nicht überladen. Also muss der Lippenstift dezent, aber doch sichtbar sein. Nach langem hin und her – es gibt ja gefühlte 1 000 Nuancen 😀 – entschied ich mich für folgenden:

2016-04-20 17.04.48

Dem MAC Frost Angel A25.

2016-04-20 17.05.39

2016-06-05 16.54.07

Der Frost Lipstick begeistert mit zuverlässiger Deckkraft und enthält unterschiedliche Weichmacher, um die Lippen zu pflegen, sowie Vitamin E und ein Vitamin-C-Derivat. Wählen Sie aus dem einzigartigen Farbsortiment, das MAC-Lippenstifte so attraktiv macht, und entdecken Sie die unterschiedlichen Finishs von leicht mattiert bis voll mattiert!

Und er hat meine Erwartungen voll erfüllt. Er gibt ein leichtes Rosé ab, und ist nicht aufdringlich. Die Deckkraft ist enorm, schon nach einmaligem Auftragen sind meine Lippen wunderschön pigmentiert. Meine perfekte Alltagsfarbe, da die Frost Lipsticks ein tolles mattes Finish abgeben, ohne die Lippen auszutrocken. Auch die Haltbarkeit ist erheblich besser, als die günstigeren Varianten aus dem Drogeriemarkt, jedoch übersteht auch der MAC keine Mahlzeit oder einen Schluck aus dem Glas. Hier zeichnet sich sichtbar der Lippenstift am Glas ab. Jedoch sieht die Farbe länger frisch aus.

Der zweite Lippenstift von MAC sollte jedoch auffälliger sein. Ich wünschte mir einen tollen Sommerton. Etwas peachiges, auf das stehe ich momentan total 🙂 So durchforstete ich Douglas online und stieß auf dieses Exemplar:

2016-04-20 17.02.35

Den Cremesheen Lippenstift in der Nuance AA4 CORAL BLISS.

2016-04-20 17.05.17

Der feuchtigkeitsspendende Cremesheen Lipstick von MAC begeistert mit zuverlässiger Deckkraft und Vollglanz-Finish. Die cremige Textur trägt sich angenehm auf den Lippen und ist dank der Filmformer-Technologie besonders lang anhaltend. Die leichte Flüssigkeit, die verwendet wird, bindet die Farbpigmente und führt zu einer intensiven Deckkraft. Die Formel mit Weizenkeimextrakt und Olivenextrakt spendet den Lippen zudem reichhaltige Feuchtigkeit. Dermatologisch geprüft.

2016-06-05 16.54.26

Wie man hier auf dem Bild erkennen kann, gibt der Cremesheen einen tollen Glanz ab, weshalb dieser Lippenstift auffälliger ist. Die Haltbarkeit ist der des oberen ähnlich. Ich finde, dass die Farbabgabe noch intensiver sein könnte, jedoch finde ich, dass es ein wunderschöner peachiger Sommerton ist, der auffällt, aber keinesfalls aufdringlich wirkt.

2016-06-05 16.18.05

Hier nochmal beide Lippenstifte im Direktvergleich.

Fazit

Ja, der Hype ist da, aber ob er wirklich gerechtfertigt ist, weiß ich nicht. Denn zum einen ist der Preis recht hoch – ich habe für jeden 20,50€ bezahlt, jedoch gibt es auch noch teurere Varianten bis hin zu 28€. Wucher, wie ich finde.

Zum anderen ist die Haltbarkeit nicht wirklich überzeugend, wenn ich auf den Preis gucke. Da kann ich doch einiges mehr erwarten, oder?

Ja und der dritte Punkt, welcher leider alle positiven Punkte, wie tolle Farbabgabe, Pflege der Lippen, überdeckt – MAC nimmt Tierversuche durch. Ein dickes fettes Minus!!! Deshalb werde ich auch keine weiteren Produkte kaufen, da ich der festen Überzeugung bin, dass es viele andere Marken mit tollen Lipsticks gibt, die auf Tierversuche verzichten.


Wie denkt ihr über den Hype der MAC Lippenstifte?


Eure

Sabrina

PicsArt_1433337605532

Ein Kommentar zu “MAC Lipsticks

Kommentar verfassen

