ahuhu -Hair & Hand Balm

Heute geht es hier auf meinem Blog nicht nur um mein Lieblingsthema Haare, sondern auch um die Hände. Einen 2 in 1 Balsam für Haare und Hände durfte ich dank des Bloggertreffens blog this way testen. 

blogthiswayLOGO_02

Jeder, der mich schon ein Weilchen verfolgt weiß, wie skeptisch ich mit solchen 2 in 1 Produkten bin. Ich erwartete also von ahuhu nicht gerade viel….Bis ich es ausprobierte.

ahuhu im Test

2016-07-22 18.28.47

Bevor ich euch mein Testurteil verkünde, erfahrt ihr erst mal wer und was ahuhu überhaupt ist. 

Zu Beginn stand die Idee, eine Pflegelinie zu schaffen, die hochwertige Inhaltsstoffe besitzt, aber für Kunden trotzdem erschwinglich bleibt. Somit begaben sich das Entwicklerteam gemeinsam mit dem Friseurmeister Tim Schurhag auf die Suche, bis sie schließlich auf Hawaii fündig wurden.  Sie fanden die Ahuhu-Pflanze, die auch der Namengeber dieser Marke geworden ist. Diese Pflanze wird in der Medizin als die Pflanze genannt, die 150 Krankheiten kuriert. Ahuhu ist also auch für das Haar eine tolle Hilfe und soll es bis in die Wurzel stärken. 

ahuhu ist: 

Frei von Silikonen

Parabenfrei 

Milde Tenside 

Ohne Sodium Laureth Sulfat 

Ohne PEG-haltige Emulgatoren 

Ohne Polyquarternien 

Ohne Mineralöle 

Keine Tierversuche 

Made in Germany 

Hört sich alles sehr gut an 🙂 aber wie ist das Auftragen und die Wirkung?

2016-07-22 18.27.22

Der Hair & Hand Balm mit reichhaltigen Buttern und pflegenden Ölen ist für alle Haar- und Hauttypen geeignet. Eine kleine Menge auf das feuchte oder trockene Haar in Längen und Spitzen geben. Der Balm eignet sich zudem ideal als nährende Handcreme. Trockenes Haar und Hände werden wieder geschmeidig weich.

Anwendung:
Eine kleine Menge in das feuchte oder trockene Haar, in die Längen, geben. Nicht ausspülen. Zusätzlich kann der Balsam auch als nährende Handcreme verwendet werden.

Der Hair & Hand Balm soll auch statisch aufgeladene Haare bändigen.

Was mich an den meisten Leave in Produkten für die Haare stört, ist nach dem Auftragen der nervige Film auf den Händen, den ich nur durch Händewaschen abbekomme. Hier bei diesem Balm ist er zusätzlich als Handcreme zu verwenden, was ich super finde. Sowohl der Balsam in den Haaren, als auch in den Händen zieht er sehr schnell ein. Für mein Haar benötige ich ca. einen haselnussgroßen Klecks. Die Haare und Hände fühlen sich danach so geschmeidig und weich an, es ist traumhaft.

2016-07-22 18.28.18

Auch das Auftragen ist super einfach. Durch die schöne schwarze Tube mit der silbernen Schrift ist das Entnehmen und Dosieren des Produkts kinderleicht.

Der Duft ist auch himmlisch. Der Balsam riecht frisch, mit einer leichten Citrus-Note.

Da ich ja sonst Produkte wie Kerastase, Redken und Loreal Proffessional benutze, sind meine Haare sehr verwöhnt. Dieser Balsam kann hier aber voll und ganz mithalten. Meine Haare glänzen und sind geschmeidig. So, wie ich es liebe 😊 Und als Zuckerl werden die Hände auch noch wunderbar mit hochwertigen Ölen und Butter gepflegt. Absolute Empfehlung!!!!

Wen ich jetzt angefixt habe, habe ich einen super Tipp. Auf der Homepage von ahuhu gibt es momentan ein Angebot. Hier bekommst du 2 Tuben Hair&Hand Balm für nur 19.75€ anstatt 39.50€

Wenn du das mit deiner Freundin bestellst, zahlst du also nicht mal 10 € für diese hochwertige Tube.

Na hab ich euch neugierig gemacht? 🙂

Eure

Sabrina

PicsArt_1433337605532

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

