i+m Serum – fair organic vegan #blogthisway

Hallo ihr Lieben,

heute zieht ein weiteres Serum in meinen Blog. Momentan darf ich viele Seren ausprobieren und ich muss sagen, dass ich sie jetzt lieben gelernt habe. Zuvor benutzte ich gerade einmal eine Nachtcreme. Nicht mal am Morgen sorgte ich für ausreichend Pflege meiner Gesichtshaut. Doch seit ein paar Wochen – genauer gesagt seit unserem Bloggertreffen blog this way Ende Mai – benutze ich Seren regelmäßig.

blogthiswayLOGO_02

Und ich möchte sie auch nicht mehr missen. Wie gut, dass ich auch von der Marke i+m ein Serum zur Probe bekommen habe und was ich davon halte, lest ihr jetzt 🙂

i+m Naturkosmetik Berlin

1978 wurde i+m Naturkosmetik Berlin gegründet und ist heute einer der traditions­reichsten Naturkosmetikhersteller in Deutschland. Inge Stamm, die Gründerin dieser Firma, gehört zu den erfahrensten Entwicklern der deutschen Natur­kosmetik. Im Jahr 2000 entschied sich i+m nur noch ausschließlich vegane Naturkosmetik herzustellen und gehört damit zu den Pionieren der veganen Bewegung.

In allen i+m Produkten werden ausschließlich kaltgepresste Bio-Öle eingesetzt. Diese Öle werden weder erhitzt noch chemisch bezüglich Duft und Farbe neutralisiert.  Nur so können die wertvollen Pflanzenwirkstoffe vollständig erhalten werden.

Darüber hinaus sind alle Produkte von i+m frei von synthetischen, mineralölbasierten  und tierischen Inhaltsstoffen.

i+m legt sehr viel Wert auf Fair-Trade-Projekte. Die Kosmetikmarke hat sich deshalb dazu verpflichtet, ausschließlich Rohstoffe aus fairem Handel zu beziehen, insofern diese am Markt angeboten werden. Derzeit arbeiten sie mit 9 Projekten zusammen, weshalb i+m zu den Kosmetikmarken mit dem höchsten Fair-Trade Anteil in den Produkten gehört.

Auf der Homepage könnt ihr diese Projekte genauer begutachten.

i+m Age Protect Serum Repair

2016-07-23 16.30.43

 Ich habe, dank unseres Bloggertreffens, ein Repair Serum der Pflegelinie Age Protect erhalten. Für mich genau das Richtige, denn meiner Meinung nach kann man nicht früh genug damit beginnen, gegen die Zeichen der Hautalterung vorzubeugen.

Die Age Protect Pflegelinie umfasst eine Reinigungsmilch, ein Gesichtswasser, das oben abgebildete Serum Repair, eine nährende Creme, eine reichhaltigere Creme und eine Augencreme.

Gegen Alter ist kein Kraut gewachsen? Da sind wir von i+m uns gar nicht so sicher. Sicher, spätestens ab dem 30. Lebensjahr verliert die Haut an Elastizität. Doch unsere Age Protect Serie kann die hauteigene Regeneration unterstützen und so der vorzeitigen Hautalterung durch Umwelteinflüsse vorbeugen. Damit können wir diesen ganz natürlichen Veränderungsprozess zwar nicht verhindern – aber wir können helfen ihn zu verlangsamen. Und letztlich ist man doch nur so alt, wie man sich anfühlt.

Die hautpflegenden Eigenschaften kommen durch die wertvollen kaltgepressten Bio-Öle aus Avocado, Argan, Jojoba und Mandel zustande. Diese schützen nicht nur vor dem Einfluss Freier Radikale, sondern beugen auch dem Feuchtigkeitsverlust vor. Gemeinsam mit dem feuchtigkeitsbindenden Hyaluron und dem regenerierenden Tigergras-Extrakt erhält reife, anspruchsvolle Haut eine speziell auf sie zugeschnittene Pflege.

Momentan achte ich sehr stark auf Seren und Cremes, die Hyaluron enthalten, denn dieser Wirkstoff versorgt die Haut mit extrem viel Feuchtigkeit und lässt diese so glatter und straffer erscheinen. Wie gut, dass dieses Serum Hyaluron enthält. Das Serum Repair ist intensiv regenerierend, intensiv feuchtigkeitsspendend und revitalisierend. Das Serum Repair kann vorzeitiger, umweltbedingter Hautalterung vorbeugen. Avocado- und Arganöl unterstützen die hauteigene Zellregeneration. Durch das enthaltene Hyaluron wird der Feuchtigkeitshaushalt gestärkt und so eine glattere Haut begünstigt. Einfach vor Anwendung der Gesichtscreme in die gereinigte Haut einmassieren oder als alleiniges Pflegeprodukt verwenden.

2016-07-23 16.32.27

Ich liebe den frischen Geruch dieses Serums. Durch den Pumpspender ist dieses Produkt besonders einfach und hygienisch zu entnehmen. Die Konsistenz finde ich allerdings entwas zu flüssig. Wenn man nicht aufpasst, rinnt das weiße Serum vom Finger und das wäre zu schade.

2016-07-23 16.30.04

Denn der Preis ist nicht gerade billig. Aber für ein gutes Serum gebe ich gern etwas mehr aus. Dieses Serum kostet 21,90 €/ 30ml und ist im Online-Shop zu erwerben.

Fazit

Ich liebe dieses Serum. Es zieht schnell ein, fettet nicht und würde als alleiniges Pflegeprodukt voll und ganz ausreichen. Ob es tatsächich gegen Falten wirkt, kann ich nicht bestätigen, da ich keine habe 😀 Jedoch fühlt sich meine Haut weicher und fester an, seit ich dieses Serum bentze.

Was sagt ihr? Kennt ihr schon die Kosmetikmarke i+m?
Eure
Sabrina
PicsArt_1433337605532
Kommentar verfassen

