Teegenuss mit T-Bar #blogthisway

Wo sind  hier die Tee Liebhaber?

Du bist einer davon? Dann habe ich jetzt genau das Richtige für dich!! Kennst du schon T-Bar? Nein? Dann lernst du dieses Label jetzt kennen und auch lieben! Das verspreche ich dir!

Bist du nun neugierig geworden? Dann lese weiter und tauche ein in die wunderbare Welt des Tees.

T-Bar…viel mehr als nur Tee!

Jaaaaa ich mag keinen Tee. Ich bin ein Kaffee-Liebhaber und habe mit Tee nicht viel am Hut. Tee trinke ich nur, wenn ich krank bin…dachte ich.

blogthiswayLOGO_02

Wegen unserem Bloggertreffen blog this way musste ich wohl oder übel den Tee von T-Bar probieren. 😀 Es war für mich wirklich, zu Beginn jedenfalls, ein Graus 😀 Ich mag oder soll ich sagen, MOCHTE Tee einfach nicht! Denn das hat sich schlagartig geändert!

Wer ist der Tee-Sommelier hinter der T-Bar?

Ein norddeutsches Team, das seit mehreren Generationen weltweit auf die Suche geht nach besonders hochwertigen Teesorten und aromatischen Zutaten. Sie entwickeln feinste Tee-Kreationen und haben schon so manchen Trend gesetzt. Denn: Sie lieben den zarten Duft eines Grünen Tees aus dem fernen China, die tiefrote Farbe einer Früchtemischung oder die elegante Milde eines seltenen weißen Tees aus Kenia. Sie wissen genau, wo ihr Tee unter welchen Bedingungen wächst und sorgen für eine sorgfältige und traditionsgemäße Verarbeitung.

T-Bar kann viel mehr als nur Tee. Neben den exklusiven Tee-Spezialitäten in einem invativem Verpackungsdesign bietet T-Bar auch viele Produkte rund um das Thema Tee an. Von der Kanne über die Tasse bis zum hochwertigen Honig findet man bei T-Bar all das, was zu einer gelebten Tee-Kultur dazugehört.


Let the tea-party begin!

Early BirdEarly bird

2016-07-31 18.06.06

Beginnen wir mit einem English Breakfast.

Early Bird ist ein klassischer, feinherber Schwarztee mit einer leicht würzigen Note. Ein wahrer Genuss für Liebhaber des feinen Schwarztees – nicht nur am Morgen. Dieser Tee ist für alle Wassergrade geeignet und schmeckt auch mit Milch und Zucker ausgezeichnet.

https://i2.wp.com/www.my-tbar.com/media/catalog/product/cache/1/image/450x450/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/2/4/24_tee_lose_320px.jpg

Dieser Tee kommt im hochwertigen Pyramidenbeutel daher, welche das volle Aroma des Tees widergeben. Dieser Tee duftet herrlich süß. Im Wasser aufgegossen mit etwas Zucker ist er einfach himmlisch. Ich habe nie gedacht, dass mir einmal schwarzer Tee schmecken wird, aber dieser hier ist echt der hammer!

120g / 9,95€


Daily Fit

Daily Fit

2016-07-31 18.05.26

Edel kombinierter Klassiker aus Südamerika: Daily Fit ist eine ausgewogene Kräutermischung mit koffeinhaltigem Mate, begleitet von dem weichen, milden Charakter von Grünem Rooibos aus Süd-Afrika. Die wohltuende Wirkung von Tulsi, auch „heiliges Basilikum“ genannt, ist insbesondere in der ayurvedischen (Tee-)Küche bekannt. Weitere geschmackliche und wohltuende Akzente: Olivenblätter aus Spanien und Brennnesselblätter aus Osteuropa.

Ein wunderbar ausgleichender Tee, der in Duft und Geschmack erfrischend wirkt.

Dieser Tee ist ein Detox-Tee und leider der einzige, der mir nicht schmeckt. Ich halte einfach nicht viel von dem neuen Detox-Tee-Trend. Er ist lose Verpackt, man benötigt also noch ein Tee-Sieb oder ähnliches.

Zutaten: Mate, Lemongras, Brennnesselblätter, grüner Rooibos, Olivenblätter, Ingwer, Tulsi und Löwenzahnwurzeln.

25g / 6,95€


Mama Mango (Refill)

Mama Mango

2016-07-31 18.04.58

Die Tropen zu Hause: Mama Mango ist eine sommerliche Früchtemischung mit fruchtiger thailändischer Mango, Ananas und einem Hauch von Erdbeere. Er ist ganz besonders mild und unvergleichlich fruchtig. Übrigens: Mama Mango lässt sich auch als erfrischendes Fruchteis genießen. Einfach kräftig aufgießen und einfrieren.

160g / 8,95€

Crispy Dream (Refill)

Crispy Dream

Ein Spaziergang über den Jahrmarkt: Crispy Dream duftet nach gerösteten Mandeln, Zimt und Popcorn. Eine verführerische Früchtemischung, die sich durch ihre milde Süße auszeichnet und auch nach Stunden in der Thermoskanne ein wahrer Genuss bleibt. Übrigens: Crispy Dream gibt beim Backen ein ausgezeichnetes Aroma – einfach dem Teig als Wasserersatz hinzufügen.

170g / 8,95€

So, warum habe ich diese beiden Teesorten zusammengefasst? Weil sie der absolute Oberhammer sind!!!!! Echt, ich kann es nicht anders nennen. Schon allein der Tee selbst ist mit anderen nicht vergleichbar. Hier sind die Inhaltsstoffe nicht klein zermahlen, dass man sie nicht mehr erkennen kann. Hier erkennt man eine Zimtstange, ein Apfel- oder Mangostückchen, eine Erdbeere, Mandeln und Korinthen!! Hier siehst du, was du trinkst. Und das merkt man besonders am herrlichen Aroma. Der Duft ist so gigantisch und der Geschmack haut mich auch einfach um! Der Tee schmeckt so natürlich, nicht künstlich süß, sondern einfach echt. Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Diese beiden Teesorten sind der Hammer und auch für den Sommer als Eistee super lecker!!

Leute, probiert es! Ihr werdet nicht enttäuscht!


Wie bereits oben geschrieben, hat T-Bar auch Produkte rund um den Tee. Somit wurde mir diese kleine Tasse mitgeschickt:

Teebecher Kussmund

2016-07-31 18.16.29

Dieser doppelwandige Becher hat etwas ganz besonderes an sich. Er wird nicht heiß. Innen ist ein Porzellanbecher eingearbeitet, die Außenwand besteht aus Glas. Diese Kombi sorgt dafür, dass der Inhalt lange heiß bleibt, die Finger allerdings bekommen vom heißen Inhalt nichts mit 🙂 Eine weitere Besonderheit: Wenn heiße Flüssigkeit in den Becher gegossen wird, färbt sich der Kussmund rot 🙂 Hach, ich liebe solche kleinen Spielereien 😀

150ml Fassungsvermögen / 4,95€


Hier
kann nach Lust und Laune geshoppt werden 😀

Na, habe ich euch neugierig gemacht?

Eure

Sabrina

PicsArt_1433337605532

Ein Kommentar zu “Teegenuss mit T-Bar #blogthisway

  1. Vielen Dank für deinen Bericht. Jetzt habe ich Lust auf Tee 😉
    Für mich als Teetrinkerin genau das Richtige und ich werde direkt im Shop stöbern.

    LG Susanne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

