Lamazuna – Tierversuchsfrei und vegan #blogthisway

Hallo meine Lieben,

Kosmetik, die tierversuchsfrei und vegan hergestellt wird, wird immer gefragter. Und das ist gut so! Ich achte auch immer mehr darauf und leider kommen immer mehr Kosmetikmarken zum Vorschein, die ihre Kosmetik an Tieren testen. Ich hoffe sehr, dass es bald härtere Gesetze gibt, die diese schlimmen Taten verhindern können. Umso besser, dass es Hersteller gibt, die vegan und tierversuchsfrei arbeiten. Und einen davon stelle ich euch jetzt vor.

LamazunaLamazuna

Die Naturkosmetik-Manufaktur Lamazuna hat sich zum Ziel gesetzt, Verpackungsmüll von Kosmetika zu vermeiden und hochwertige Schönheitsprodukte herzustellen.
Die Manufaktur nutzt nicht nur immer, Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau, sondern sie legt auch größten Wert auf faire Arbeitsbedingungen. Lamazuna setzt sich auch für Projekte ein. So gehen z.B zwei Prozent des Gewinns als Spende an ein Umweltprojekt in Peru, das die Aufforstung des Amazonas fördert.

About us

Lamazuna steht für edelste Naturkosmetik, die Mensch und Natur schont und in Einklang bringt. Hergestellt werden die Produkte vofeinster Handarbeit in Paris, den Firmensitz findet mal allerdings in der kleinen Gemeinde Belleville-sur-vie.

Lamazuna hat eine große und großartige Vision: Jeder sollte weniger Müll produzieren.
Und für diese Vision geht die Marke mit gutem Beispiel voran. So hat das Label eine Reihe von Hygieneartikeln entwickelt, die wiederverwendbar sind. Hier gibt es z.B eine Menstruationstasse, welche Binden und Tampons ersetzt. Darüber hinaus gibt es noch die abwaschbaren Ohrstäbchen und Abschminkpads. Damit schon bei der Verpackung Ressourcen geschont werden, nutzt Lamazuna am liebsten feste Kosmetika, für die keine zusätzlichen Plastik-Behältnisse produziert werden müssen. Die meisten Produkte kommen in einer Pappbox daher, die einfach rescycelt werden kann.

Wie auch mein Produkt, das ich euch jetzt vorstellen darf.

Festes Deodorant mit Palmarosa Öl

2016-08-05 12.00.45

Bei Deos hat man immer extrem viel Verpackungsmüll. Und seien wir mal ehrlich: Wir wissen alle, dass diese Deo-Dosen extrem schlecht recycelbar sind. Umso besser ist dieses Deodorant mit Palmarosa Öl. Das Palmarosa Öl ist antibakteriell und besitzt einen angenehmen, einzigartigen Duft. Ich würde ihn mit dem Duft der Rose vergleichen. Die unangenehme Schweißgerüche werden mit diesem Deodorant unmittelbar verhindert, nicht überdeckt, wie es bei anderen Deos oft der Fall ist.

2016-08-05 12.00.02
Das feste Deo ist sehr einfach in der Anwendung. Es wird nach kurzem Anfeuchten direkt unter die Achseln gestrichen, sodass ein feiner Film entsteht.

Das Deodorant ist umwelt- und hautfreundlich und wurde im französischen Chevreuse-Tal von Hand hergestellt. Dies kann man auch ein bisschen am Produkt erkennen. Es sieht richtig schön handgemacht aus.

2016-08-05 11.59.16

 Fazit

Ich finde es eine gute Idee, Kosmetikprodukte mit möglichst wenig Verpackung herzustellen. Die Anwendung dieses Deodorants ist denkbar einfach und auch der Halt ist absolut überzeugend. Man bleibt den ganzen Tag über frisch. Und das beste: 0% Aluminium, 0% Alkohol

Der Preis von 12,50€ für 30g Deo hört sich im ersten Moment sehr viel an, jedoch ist die Ergiebigkeit immens und eine tierversuchsfreie und vegane Kosmetikmarke unterstütze ich sehr gerne. Daumen hoch für Lamazuna!

Eure

Sabrina

PicsArt_1433337605532

blogthiswayLOGO_02

Ein Kommentar zu “Lamazuna – Tierversuchsfrei und vegan #blogthisway

  1. Die Idee von Lamazuna finde ich toll. Ich bevorzuge eh Naturkosmetik und achte darauf,dass es Tierversuchsfrei ist. Wenn man dann auch noch Verpackungsmüll reduziert ist das genau meins 🙂
    Danke für den tollen Tipp.

    LG Susanne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

