Seifenmanufaktur SauberKunst #blogthisway

Ich grüße euch, meine lieben Leser 🙂

Zuallererst muss ich mich entschuldigen, dass ich die letzte Woche so gut wie keinen Bericht veröffentlich habe, aber dies hat einen Grund: Unser Hausbau befindet sich in der Endphase und es gibt für uns noch so viel zu tun. Da mein Mann sich leider dafür entschieden hat, selbst auszumalen, könnt ihr euch nun vorstellen, wie es bei uns zugeht. Zudem kommt noch der Umzug, der uns am Freitag bevor steht. Stress pur, kann ich euch sagen. Aber ich möchte trotzdem auch für euch da sein, also, Arschbacken zusammenkneifen und losgeschrieben 🙂  Wie ihr oben schon lesen könnt, handelt es sich in diesem Beitrag um die Produkte, die man benötigt, wenn man nach dem Malern wieder sauber werden möchte 😀 Davon benötige ich momentan seeeeehr sehr viel 😀

SauberKunst

SauberKunst ist eine Seifenmanufaktur im Brandenburger Land, die vegane und palmölfreie Seifen herstellen und großen Wert auf hochwertige Zutaten und handgefertigte Produkte legen, die ein Genuss für Auge und Haut sind. Inzwischen schmücken nicht nur vegane Seifen das Sortiment, sondern auch vegane Kosmetik, wie SheaMousse und CremeDeo, aber auch feste Shampoos und Peelings gehören zum Sortiment.

blogthiswayLOGO_02

Ich bin ehrlich, vor unserem Bloggertreffen blog this way habe ich auch noch nichts von SauberKunst gehört, aber man lernt ja immer gerne dazu und ich bedanke mich auf diesem Wege herzlich, für die tollen Produkte, die uns Bloggern zugesandt wurden 🙂

Hinter der Seifenmanufaktur SauberKunst steht eine Person, die Annett. Sie wurde geboren im Brandenburger Land und wohnt dort immernoch. Neben ihrer Tätigkeit als Heilpraktikerin hat sie die Liebe zu handgemachten Seifen und Körperpflegeprodukten entdeckt. Zunächst nur für sich selbst, dann für all die lieben Menschen um Annett herum und seit 2012 nun für die ganze Welt. SauberKunst war am Anfang eine Vision, ein Traum, der nach dem langen Weg der Zertifizierung und Prüfung ihrer Seifen wahr wurde.

Ja in jedem Stück Seife steckt auch etwas Herzblut, denn es ist eben nicht einfach nur Seife… es ist SauberKunst.

Warum vegane und palmölfreie Seifen? Palmöl ist billig – aber nur für uns. Die Menschen und Tiere in Anbaugebieten zahlen einen hohen Preis für unseren Komfort.

Vegan, weil ich keine tierischen Produkte, wie deren Fett, Milch o.ä. in meiner Seife haben möchte. Daher gibt es ausschließlich vegane und palmölfreie Seifen in meiner Manufaktur.
Ich finde… eine saubere Sache!

Da wir gerade bei Seifen sind, stelle ich euch diese zuerst vor 🙂

Kirschblüte und Lemongras

2016-08-21 15.29.43

Kirschblüte:

Hierbei handelt es sich um eine cremige Dusch- & Badeseife mit viel Olivenöl, Kakaobutter und Kokosmilch. Kokosmilchseifen haben einen besonders cremigen Schaum. Die enthaltenen Proteine spenden der Haut viel Feuchtigkeit und für die reichhaltige Pflege sorgen Olivenöl und Kakaobutter.

Den Duft beschreibe ich als pudrig zart, riecht (leider) nicht nach Kokos, dafür duftet die Kirschblüte.

Lemongras:

Diese cremige Dusch- & Badeseife enthält Kakaobutter und viel pflegendes Olivenöl. Seifen mit viel Olivenöl haben einen hohen Anteil an Vitamin E, der einen großen Einfluss auf die Elastizität der Haut hat. Die Kakaobutter rundet die pflegende Komponente noch ab und so wird deine Haut schon beim Waschen nachhaltig gepflegt, so dass das Eincremen nicht mehr nötig ist.

Reines Lemongrasöl schafft Klarheit und Frische und bringt die Sonne zurück ins Herz. Ein frischer, heller und spritziger Duft!

Nur mit naturbelassenen ätherischen Ölen beduftet.

Da ich persönlich den Duft des Lemongrases nicht sehr mag, freut sich mein Mann über den Gebrauch 🙂 Beide Seifen trocknen die Hände nach dem Waschen nicht aus. Das finde ich super!

Schaumbad Kirschblüte

2016-08-21 15.30.04

Oh mein Gott, ich liebe Schaumbäder!!!! Dieses Produkt passt soooo gut zu mir 🙂

Das Kirschblüte Schaumbad ist Schaum und Pflege in Einem. Dieser pudrig zarte Badecocktail versüßt dir den Tag. Aus der kleinen Kugel kommt viel Schaum und ein herrlicher Duft. Mandelöl hält die Haut geschmeidig und verhindert das Austrocknen nach einem ausgiebigen Schaumbad.

Duft: Der Duft ist wie die Seife, pudrig zart.

Anwendung: Für ein Vollbad teile das Schaumbad oder nimmt das ganze Stück. Zerbröseln, ins einlaufende Badewasser streuen, auflösen lassen und entspannen.

Dieses Schaumbad liebe ich. Für 3,20€ gibt es noch viele weitere Sorten, die ich bestimmt bald ausprobieren werde 🙂

Rosenstolz – festes Shampoo

2016-08-21 15.30.25

Für trockenes und strapaziertes Haar

Festes Shampoo mit pflegendem Bio Brokkolisamenöl, Reiskeim-Öl, der absorbierenden Wirkung von weißer Tonerde und der reinigenden Kraft des milden Schaums. Mit dem Rosenstolz Shampoo werden die Haare sanft gereinigt. Brokkolisamenöl erhöht den Glanz des Haares, die Nass-Kämmbarkeit und macht es herrlich geschmeidig. Aloe Vera gibt trockenem Haar seine verlorene Feuchtigkeit zurück und stärkt die Haarstruktur. Das Haar wird gekräftigt, ist gut kämmbar und erhält einen intensiveren Glanz.

Durch dieses feste Shampoo entsteht kein unnötiger Müll und kein Plastik. Es ersetzt gut 2-3 Flaschen herkömmliches Shampoo und ist somit auch günstiger, denn dieses Shampoo Bar kostet gerade einmal 2,20€.
Im Koffer nimmt es auch nur minimalen Platz weg… ideal also für Reisen.

Anwendung: Einfach etwas mit den Händen aufschäumen, den Schaum ins nasse Haar einmassieren und gründlich ausspülen. Fertig!  Wirklich so einfach… es ist sehr ergiebig, wenn es nach der Benutzung immer wieder gut abtrocknen kann z.B. auf einer Seifenschale o.ä.

Creme Deo Rosenstolz

2016-08-21 15.28.57

Das CremeDeo „Rosenstolz“ ist aus natürlichen Inhaltsstoffen ohne Aluminiumsalze und Zinkoxid. Es duftet extrem nach Rose. Meiner Meinung nach ist der Duft zu aufdringlich, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Die Konsistenz ist cremig und so zart, so dass es auch auf trockener Haut aufgetragen werden kann. Die Bio-Sheabutter wirkt beruhigend und feuchtigkeitspendend, Bio-Kokosöl desodoriert zusätzlich und pflegendes Mandelöl sorgt für glatte, zarte Achselhaut. Es ist nicht krümelig oder stark körnig und wird daher auch für empfindliche Haut empfohlen. Außerdem ist es extrem ergiebig –  eine Fingerspitze ist ausreichend für anhaltende Frische. Leider zieht es bei mir nur sehr langsam ein, weshalb ich ständig ein öliges Gefühl unter meinen Achseln habe, was sehr unangenehm ist. Ich habe es bisher nach 2 Stunden auch immer abgewaschen, da das Gefühl fast unerträglich wurde. Jedoch schützt es gut vor unangenehmen Gerüchen.

Diese Deocreme enthält keinerlei Subsatanzen, die das Schwitzen und somit die natürliche Funktion der Haut unterdrücken. Dieses Deo bietet eine gesunde Alternative unangenehme Gerüche zu verhindern.
Alle Zutaten, bis auf das Kosmetikduftöl sind natürlichen Ursprungs.
Hier kann man zwei Größen bestellen: Einmal eine Probegröße 10ml für 2,90€ (auf Foto abgebildet) und 50ml für 11,50€.

Peeling Mango-Lassi

2016-08-21 15.29.25

Ideal für normale und trockene Haut

  • Kokosmilch pflegt die Haut
  • Mango fördert die Hauterneuerung und hat einen hohen Anteil an ß-Carotin
  • feinster Zucker peelt und durchblutet die Haut
  • Reiskeimöl spendet Feuchtigkeit
  • Sanddornfruchtfleischöl als natürliches Anti-Aging
  • samtig-zartes Hautgefühl

Dieses Peeling ist ein fruchtiger Cocktail aus Mango, Sanddorn und Kokosmilch auf Zucker und Reiskeimöl.
Das Zucker-Peeling entfernt natürlich und sanft die abgestorbene Hautzellen und hinterlässt eine seidenweiche Haut. Die Durchblutung der Haut wird angeregt und durch die hochwertigen Inhaltsstoffe ist es ein besonderes Pflegeerlebnis. Die schöne Farbe kommt allein vom Sanddornfruchtfleischöl.

Ideal auch für Alle, die mit eingewachsenen Haaren nach dem Epilieren, Wachsen oder Sugern zu kämpfen haben. Durch das Peeling werden die Poren frei gehalten und es wird ein Einwachsen der nachkommenden Härchen vermindert. Für die Anwendung am ganzen Körper geeignet.

Duft: total lecker, wie eine reife, süße Mango

Anwendung: Am besten beim Baden oder Duschen in die feuchte oder trockene Haut einmassieren, danach gründlich abspülen. Bei einer Anwendung während des Duschens ist der Peeling Effekt am Körper sanfter.

Auch hier gibt es 2 Größen:

10ml – 2€

100ml – 8,90€

 

Dieses Peeling ist mein absolutes Lieblingsprodukt!! Es riecht zum einen bombastisch nach Mango und Urlaub und zum anderes peelt es die Haut so sanft und dennoch gründlich, dass ich mir ganz bald die große Dose zulegen muss! Unbedingt!!!

Fazit

Ein toller, übersichtlicher Shop mit noch besseren Produkten. Ich kann euch diese Produkte wärmstens empfehlen. Klickt doch mal rein in den Online-Shop und lasst euch selbst verzaubern. Ab 49€ ist der Versand kostenfrei, ansonsten beträgt dieser 3,90€. Zahlungen können per Überweisung oder PayPal getätigt werden. Also alles total easy. Da kann der nächsten Bestellung nichts mehr im Wege stehen 🙂

Kennt ihr schon SauberKunst?

Eure

Sabrina

PicsArt_1433337605532

2 Kommentare zu “Seifenmanufaktur SauberKunst #blogthisway

Kommentar verfassen

