être belle Cosmetics – Skin Therapy

Lange war es hier still auf dem Blog, deshalb wird es mal wieder Zeit für einen Beitrag. Von être belle Cosmetics durfte ich wieder tolle Produkte testen. Wieder? Ja, denn vor einiger Zeit war ich in der glücklichen Position, eine Mascara und einen tollen Lidschatten auszuprobieren. Schon damals war ich sofort angetan von être belle Cosmetics. Ob es diesmal wieder so positiv ausgegangen ist, dürft ihr nun hier nachlesen.

être belle Cosmetics

Bevor ich mit dem Produkttest starte, erzähle ich euch nochmal kurz, wer oder was être belle Cosmetics ist.

Être belle cosmetics ist eine deutsche Kosmetikmarke und wurde vor über 30 Jahren von Harry Emich gegründet. Heute ist es eines der wenigen inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen seiner Größe in der deutschen Kosmetikbranche.

Être belle steht für hervorragende Qualität, die nun durch jahrelanger Forschung garantiert werden kann. Darüber hinaus entsprechen die être belle Produkte den pharmazeutischen und lebensmittelrechtlichen Voraussetzungen UND sie sind tierversuchsfrei.

Skin Therapy

Die Skin Therapy Reihe ist spezielle Pflege, die perfekt auf verschiedene Hauttypen, abgestimmt wurde. Hier wird z.B vergrößerten Poren, kleinen Fältchen und geröteter Haut den Kampf angesagt.

Wie ihr bestimmt schon wisst, benötigt jeder Hauttyp eine spezielle Pflege, die nur gewähleistet werden kann, indem man die genau auf den Hauttyp abgestimmte Produkte verwendet.

Da ich leider unter Couperose leide, d.h eine Gefäßerweiterung im Gesicht, die zu dauerhaften roten Wangen führt, durfte ich zwei Produkte der Couperose-Reihe testen.

Couperose Serum

2017-01-22-12-41-50

Das verspricht être belle:

„Das Couperose Serum mit gefäßstärkenden Pflanzenextrakten beruhigt empfindliche Hautbilder. Die endstauende Wirkung zeigt sich bei regelmäßiger Anwendung durch eine Minderung der Rötungen und einer gefestigten Haut.“

Dieses Serum kommt in einem tollen  Glasflacon daher. Ein dunkles Grün und ein warmes Gold lassen dieses Serum edel und hochwertig wirken. Durch die Pipette kann das flüssige Produkt sparsam entnommen werden. Aufgetragen werden soll es am Morgen und am Abend jeweils nach der Gesichtsreinigung auf den entsprechenden Hautpartien. Leicht tupfende und drückende Bewegungen lassen das Produkt noch besser einziehen.

2017-01-22-12-41-14

Den Geruch würde ich eher als erdig, jedoch keinesfalls unangenehm, beschreiben.

2017-01-22-12-40-29

Nach dem Auftragen hört meine Haut sofort auf zu spannen, was ich sehr angenehm empfinde. Auch einen kühlenden Effekt konnte ich versprüren, was mir besonders gut tat, wenn meine Haut wieder einmal „brannte“. Jedoch kann ich nur durch das Serum keine dauerhafte Minderung der Rötung feststellen, und das Produkt nutze ich jetzt seit 2 Monaten regelmäßig. Allerdings ist dieses Serum sehr ergiebig, ich habe heute immernoch ein bisschen etwas in meinem Flacon.

15ml / 25,00€

Couperose Patches

2017-01-22-12-42-42

Das verspricht être belle:

Couperose Face Patches mit Gefäß stärkenden Pflanzenextrakten. Wirkt Stauungen und Gefäßerweiterungen bei  Couperose (zu erweiterten Äderchen neigenden Hautbildern) entgegen. Bei regelmäßiger Anwendung mindern sich Rötungen und die Haut zeigt sich gefestigt und beruhigt.“

In dieser Packung sind 5 Patches enthalten, die einzeln verpackt sind. Der Geruch hier ist ganz anders als beim Serum, denn dieser Duft erinnert mich eher an ein Männer-Deo 😀 Jedoch verfliegt dieser Duft bei der Anwendung schnell.

2017-01-22-18-21-11

Nach dem Auspacken könnt ihr 2 Patches entdecken, die ihr auf die betroffenen Hautpartien legen könnt. Für mich ist die Form des Patches perfekt, denn sie passt exakt auf den Wangenbereich. Meine Haut fühlt sich sofort beruhigt an, sie spannt und brennt nicht mehr, was ich grandios finde. Besonders oft nach einem Bad in der Wanne habe ich ein unangenehmes Gefühl auf meinen Backen. Wenn ich danach die Patches auftrage, fühle ich mich sofort besser.

Da nicht angegeben wird, wie lange ich die Patches einwirken lassen, es aber als Kuranwendung dienen soll, habe ich mich auf ca. 20-30 Minuten geeinigt, was auch völlig ausreicht. Nach dem Abnehmen kann ich feststellen, dass die Rötungen fast verschwunden sind. (Leider kommen diese nach Anstrengung, Stress, etc wieder zum Vorschein)

Eine Packung mit 5 Patches kostet 29,90€ und ist super geeignet für eine akute und schnelle Hilfe bei Brennen und stark geröteter Haut.

Fazit

Beide Produkte sind toll und eine super Hilfe bei Couperose, denn beide Produkte kühlen und lindern für kurze Zeit die Rötungen. Jedoch kann ich keine dauerhafte Minderung der Rötung feststellen.

Leider habe ich mich schon abgefunden, dass mir wahrscheinlich nur eine Laserbehandlung langfristig helfen wird, was mir aber momentan noch zu teuer ist. Jetzt nehme ich mir noch gerne die Zeit, meine betroffenen Hautstellen mit Make-up zu verdecken. Mir macht ja das Schminken auch total Spaß 🙂 Wenn dies mir irgendwann zu lästig wird, denke ich weiter über eine Laserbehandlung nach.

Habt ihr irgendeinen Geheimtipp, was Couperose angeht?

Eure

Sabrina

Dieser Beitrag wurde unter Hautpflege veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu “être belle Cosmetics – Skin Therapy

Kommentar verfassen

